Mein Name ist Doris Doberer und ich bin am 24.08.1972 geboren. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe in Bad Schallerbach.

Wie kam ich zur Ausbildung als Lebens- und Sozialberaterin?

So, wie viele Menschen, ging auch ich durch verschiedene Lebensphasen und erlebte schwierige Veränderungen. Durch eine liebe Kollegin bekam ich Unterstützung bei der Bewältigung der Veränderungen und in dieser Zeit und auch während meiner Arbeit als Seminarleiterin, Ausbildungsbegleitung für Jugendliche, Jugendcoach und Coach in einer non Profit Organisation erwachte in mir der Wunsch, die Menschen professionell und lösungsorientiert ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können.

Meine beruflichen Stärken sehe ich in meiner langjährigen Erfahrung, in einer wertschätzenden, empathischen Grundhaltung sowie in meiner strukturierten Arbeitsweise. Verlassen Sie sich auf meine Verschwiegenheit und auf meine fachliche Kompetenz.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Camper unterwegs. Ob auf dem Berg, am Bach, am Meer oder am See: meine Hündin Starlet darf natürlich nicht fehlen. Ich liebe gutes Essen, die Sonne und die Natur und definiere persönliches Glück mit der Freiheit, mir zu erlauben... Ich erlaube mir...


  • seit 2017 selbständige Dipl. Lebens- und Sozialberaterin mit eig. Praxis
  • seit 2017 Beraterin/Coach/Jugendcoach
  • 2017 Access Consciousness ®Bars Practitioner
  • 2019 Hypnosecoach (TMI)
  • 2019 Meditationsleiterin (BSC)